U20 – Letztendlich konnte man den guten 5. Platz erkämpfen

Für die U20-Mädels vom FSV Marktoffingen ging es letzten Sonntag nach Donauwörth zur schwäbischen Meisterschaft.

In Gruppen eingeteilt mussten sie gleich gegen die Hausherrinnen Donauwörth antreten. Für sie ein Überraschungspaket, da man keine Ahnung hat, wie stark der Auftritt von Donauwörth werden wird.  Und sie legte gleich mal mit einem Feuerwerk los und liessen die FSV Mädels nicht ins Spiel kommen. Hatte man sich doch soviel vorgenommen, klappte in diesem Spiel rein gar nichts. Überall fehlte es an dem letzten Siegeswillen, Einsatz und dem Kampfgeist. Mit 17:25 und 25:27 musste man dem Gegner den  Sieg überlassen.

Für das Spiel gegen Gersthofen wurden nach reiflicher Überlegung des Trainergespanns Grübl/Grübl zwei wichtige Positionen im Team getauscht. Tina Stimpfle wurde auf die Diagonalposition gesetzt, ein komplettes Neuland für sie und Lina Bachmann nahm die Position des Mittelblockers ein, für sie keine unbekannte Position.  Und es funktionierte. Zwar noch etwas holprig, da dieser kleine Tausch doch eine sehr große Umstellung in der Mannschaft war. Die Mädels beweisen jedoch immer wieder, dass sie sehr flexibel sind und solche Traineranweisungen verstehen und umsetzen. So ging der Sieg gegen Gersthofen ungefährdet mit 25:21 und 25:20 an die FSV Mädels.

Im dritten Spiel gegen Mauerstetten mussten nun ein Sieg her, damit man noch Chancen auf den Überkreuzvergleich hat. Aber Mauerstetten war nicht gewillt, das Spiel einfach abzugeben. Die FSV Mädels zeigten ihr bestes Spiel an diesem Tag, kämpften um jeden Ball, aber es reichte nicht zum Sieg und mit 18:25 und 21:25 hieß der Sieger Mauerstetten.

Am Ende wartete das Spiel um Platz 5 gegen Klainaitingen. Hier sollten nochmal alles Spielerinnen Einsatzzeit erhalten. Aber bei vielen Spielerinnen war die Luft schon draußen und man gab den ersten Satz mit 15:25 an Klainaitingen ab. Nach einer deutlichen Ansprache beim Seitenwechsel und auch einigen Veränderungen in der Aufstellung konnten die FSV Mädels den Schwung wieder aufnehmen und sicherten sich mit 25:22 den Ausgleich. Der Tiebreak musste nun entscheiden, ob man mit einem Sieg das Turnier beenden möchte. Und hier zeigten sie nochmal, dass sie Kampfgeist haben und sicherten sich nach einem Rückstand von 0:4 mit 15:12 den fünften Platz.

Für Marktoffingen spielten:

Bachmann Lina, Bachmann Sophie, Elbizim Ece, Friedrich Amalia, Hager Dana, Jung Elena, Kreisbeck Ida, Müller Celine, Müller Nicole, Grübl Dina, Schoeps Lena, Stimpfle Tina, Wiedemann Lisa

Foto: Lisa Wiedemann

Bild: Glücklich nach schwachem Start noch den Fünften Platz erreicht.

stehend von links: Bachmann Sophie, Grübl Dina, Friedrich Amalia, Elbizim Ece, Schoeps Lena, Jung Elena, Kreisbeck Ida, Müller Nicole

knieend von links: Dana Hager, Bachmann Lina, Stimpfle Tina, Wiedemann Lisa, Müller Nicole