Jugend

Unsere Jugend ist von Klein auf in der Obhut unserem Jugend-Urgestein Marianne Wizinger. Hier werden die Mädels, welche aus der Ballspielgruppe von Maresa Lutz zum Volleyball stoßen, an die Technik der Sportart herangeführt. Mit viel Ausdauer, Spaß und Engagement wird ihnen das obere/untere Zuspiel und der Aufschlag beigebracht, bis es dann in die Spielphasen mit 2vs2, 3vs3, 4vs4 und schlussendlich dann aufs Großfeld 6vs6 geht. Die zahlreichen Trainerinnen und auch der Abteilungsleiter, welcher sich eigenständig dann um die „Jungen Großen“ kümmert, sind von Spieltag zu Spieltag erstaunt und stolz, welche Entwicklung die jungen ehrgeizigen Mädels an den Tag legen. Wir sind dankbar über die zahlreichen Eltern, die ihre Mädels immer und immer wieder in die Trainings und am Ende der Woche dann noch auf den Spieltag bringen und tatkräftig begleiten und unterstützen. Ohne solch ein Engagement der Trainer, Spielerinnen und auch den Eltern, Geschwister und Großeltern, wäre die Jugendarbeit beim FSV Marktoffingen nicht so leicht und macht so unendlich viel Spaß. Hier in Marktoffingen ist eine große Volleyballfamilie entstanden.

Josef Wizinger

Marianne Wizinger

Birgit Grübl

U18+U20/Damen 4