U18 / U20 bereiten sich auf die Meisterschaften vor

Zwischen Weihnachten und Silvester waren unsere Jugendmädels der U18 und U20 fleißig. Sie bereiteten sich intensiv auf die anstehenden Meisterschaften vor.

Stimmen zum Training der verantwortlichen Trainerin, Birgit Grübl:

Trainingslager U18/U20

Da es bei uns im Verein für die U18 und U20 kein gesondertes Training gibt. Wurde zwischen den Jahren ein Trainingslager angeboten. Beide Mannschaften haben sich für die schwäbische Meisterschaft qualifiziert. Die Mädels sind von der Landesliga bis zur Kreisklasse in allen Mannschaften verteilt und hatten hier die Chance sich zusammenzufinden als Mannschaft.

Zuspieltraining

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutzen wir, um uns für 2h Stunden mal nur intensiv mit unseren Zuspielerinnen zu beschäftigen. Speziell hierfür hat man meist in den normalen Trainingseinheiten keine Zeit und doch ist es mit die wichtigste Position auf dem Spielfeld. Denn der Zuspieler entscheidet letztendlich, wer den Ball bekommt und welcher Spielzug gespielt wird.