Landesliga – Vorschau Faschingssamstag

Nach einer gut zweiwöchigen Verschnaufpause, geht für die erste Volleyball Damenmannschaft des FSV Marktoffingen spannend weiter. Nach zuletzt zwei Niederlagen rutschte das Team um das Trainergespann Stadali/Wizinger/Wachsmann auf den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga, allerdings mit noch einem Spiel weniger als die Münchner Mannschaft, welche nun aktuell auf dem Treppchen ganz oben stehen. Diesen Dämpfer wollen die FSVlerinnen natürlich so nicht hinnehmen, eine bisher makellose Bilanz sowie starke Trainingseinheiten und Mentalübungen der vergangenen Woche sollen zurück in die Erfolgsspur führen. Wenn am Samstag, ab 14:30 der TV Weitnau und der SVS Türkheim ins Ries kommen will das Team natürlich an den vergangenen Siegen wieder anknüpfen und sich die Tabellenführung zurückerobern. Kapitänin Kristin Löfflad ist zuversichtlich: „Das war einfach nicht unser Tag vergangenen Spieltag. Trotz zweier Niederlagen haben wir diese schnell abgehakt und wollen als Team nun wieder den Blick nach vorne richten“ Gemeinsam mit unseren lauthals anfeuernden Fans wollen wir kommenden Samstag unsere Halle wieder in eine Marktoffinger Festung verwandeln, die es für die Gegner erstmal zu bezwingen gilt.“

Spannend wird es dabei allemal, der SVS Türkheim hat sich mittlerweile bis auf den dritten Tabellenplatz hochgearbeitet und steht nun nur noch einen Rang unter den Rieserinnen. Und auch der TV Weitnau, welcher bis zur Weihnachtspause eher im Tabellenkeller zu finden war, ließ mit zuletzt Siegen gegen  die zuerst genannten Türkheimer Gegner aufhorchen.

Foto privat: Bernhard Liebhäuser

– wieder gemeinsam mit den Fans jubeln ist das Ziel für den kommenden Spieltag