Landesliga – Damen 2 unterliegen Lechrain Volleys trotz großem Kampf

Stark gekämpft, alles gegeben, aber trotzdem 0:3 gegen die Lechrain Volleys aus Buchloe verloren. Die Damen 2 des FSV Marktoffingen sind bestimmt kein schlechter Tabellenletzter aber nach Lage der Dinge für die Landesliga doch zu schwach. Beide Mannschaften waren beim Nachholspiel aus der Vorrunde gleich auf Betriebstemperatur, so dass die diesmal eher kleine Zuschauerzahl beste Unterhaltung geboten bekam. Starke Aktionen auf beiden Seiten sowohl am Netz wie auch in der Feldabwehr forderten mehrmals Szenenapplaus heraus. Bis zum 19:21 konnte kein Team einen  Vorsprung erzielen. Dann gelang Lechrain eine Miniserie von 3 Punkten und der 1. Satz ging mit 22:25 an die starken Gäste. Der offene Schlagabtausch setzte sich im 2. Satz fort. Vor allem Laura Geiß und Johanna Altenburger auf Außen hielten den FSV im Spiel. Erneut war es dann eine coole 4 er-Serie Lechrains und auch der 2. Satz ging an den Lech. Anna-Lisa Wagner egalisierte mit 5 klasse Aufschlägen die 7:2 Gästeführung noch einmal, doch dann war es leider aus mit dem FSV-Widerstand. Relativ leicht brachten die Lechrainer jetzt ihre Aufschläge durch. Der starke Auftritt der FSV-Damen wurde jetzt leider etwas entwertet, weil das pure Satzergebnis von 12:25 die guten Leistungen der FSV-lerinnen in den ersten beiden Sätzen verwässerte.

FSV: Dina Grübl, Lisa Wiedemann, Annalisa Wagner, Madeleine Gerth, Laura Geiß, Laura Siegert, Johanna Altenburger, Nicole Müller, Michelle Grimmeißen, Cindy Helmschrott, Alicia Reiber, Miriam Streinz

Ein starkes Spiel zeigte Laura Geiß mit gelungenen Angriffen über Außen. Foto: Stadali