Kreisliga – Damen 4 holen überlegen 6 Punkte

Stehend v.l.: Lina Bachmann, Lena Schöps, Amalia Friedrich, Dina Grübl, Emma Wolf, Trainerin Birgit Grübl
Knieend von links: Leni Hager, Sophie Bachmann, Jana Fix, Lisa Wiedemann, Tina Stimpfle (Foto: Noah Grübl)

Nach zwei souveränen 3:0 Siegen gegen den TV Gundelfingen und die Fünfte aus Hochzoll verbesserten sich die Damen 4 des FSV Marktoffingen auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga. Die Teilnahme an der Qualifikation für die Bezirksklasse haben sie damit sicher. Im Grunde konnte die FSV-Mädels bisher nur der Tabellenführer Donauwörth III, der in der Liga nur zwei Sätze verloren hat, stoppen. So ging es an diesem Wochenende auch dem Tabellennachbarn Gundelfingen. Hatten die Gundelfingerinnen beim Hinspiel noch Paroli bieten können und die Punkte dank größerer Erfahrung mit nach Hause genommen, wurden sie diesmal von den Damen 4 des FSV überrollt. Aufschlagstark und selbstbewusst gingen die Marktoffingerinnen in dieses Spiel. Sie ließen ihren Gegnerinnen keinen Hauch von einer Chance, in das Spiel zu kommen, da sie auf jede Aktion von Gundelfingen die bessere Antwort hatten. Diese Mannschaft, die ausschließlich aus Jugendspielerinnen besteht, bot dem Publikum eine Reihe von Spielzügen, die manche zum Erstaunen brachte, wie hoch in dem Alter schon das Niveau sein kann. So sammelten sie ungefährdet in dieser Partie die Punkte mit 3:0 (25:16, 25:20, 25:15) ein.

Dass das nächste Spiel eine Herausforderung leichterer Art sein wird, war allen klar. Es ging gegen Augsburg-Hochzoll V. Eine Mannschaft, die in dieser Saison bisher nur einen Satz gewonnen hat. Hier hieß es die Konzentration hochzuhalten und nicht nachlässig zu werden. Mit Aufschlagserien von Dina Grübl (12), Tina Stimpfle (12), Amalia Friedrich (12 und 7)  und Lisa Wiedemann (7) waren sie ihren Gegnerinnen haushoch überlegen. So brachte dieses Spiel mit 3:0 (25:10, 25:7, 25:3) drei weitere Punkte in der Tabelle.

(Bericht: Birgit Grübl)