Jugend U15 – Volleyball statt Fasching

Zur selben Zeit, in der sich viele Jugendliche auf Faschingsfeten vergnügen, hatten die U15 Mädchen aus Marktoffingen und Nördlingen ihren Spaß in der nagelneuen und sehr ansprechenden Halle in Jettingen. Gleich als erstes stand das Riesderby auf dem Programm und es war das beste Spiel des Tages, das Marktoffingen gegen Nördlingen mit 2:0 gewann. Über den gesamten restlichen Spieltag gegen die Teams aus Jettingen (2x) und Tapfheim stachen die beiden Rieser Teams durch ihre schon recht weit entwickelte Technik heraus. Sie gewannen auch ihre Spiele souverän, bis auf die Niederlage von Marktoffingen 3 gegen die überalterte Mannschaft aus Tapfheim. Nach dem Turnier waren die zufriedenen Rieser Trainer Thomas Fries und Jochen Enßlin (TSV) sowie Theresa und Josef Wizinger (FSV) sich einig, dass der Tausch Fasching/Volleyball sich voll gelohnt hatte.