Jugend U14 – Starke Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften

Vater und Tochter Wizinger mit ihren erfolgreichen  U14-Teams: v.l. Tina Stimpfle, Maria Bosch, Jana Fix, Lina Bachmann, Nele Salcher, Dana Hager, Celine Müller, Alina Ott und vorne zwei Fans aus der U16, Elena Jung und Lisa Wiedenmann

Starke Leistungen zeigten die U14-Mädchen des FSV Marktoffingen bei den Bezirksmeisterschaften in Donauwörth. Obwohl krankheitsbedingt für beide gestarteten FSV-Teams keine Wechselspielerin mitgefahren war, spielten sie den ganzen Tag auf hohem Niveau. Die FSV-Erste setzte sich in der stärkeren und sehr ausgeglichen besetzten Gruppe 2 mit 3 Siegen gegen Sonthofen, Donauwörth und Mauerstetten 2 souverän durch. Nach über 6 Stunden Wettkampf war das Endspiel der FSV-Ersten gegen Mauerstetten 1 ein echter Leckerbissen mit starken Aktionen auf beiden Seiten. Der FSV ging mit 1:0 in Führung, Mauerstetten konterte. Jetzt musste der Tie-break entscheiden, in dem beim 13:13 Mauerstetten das glücklichere Händchen zum Sieg und zum Titel hatte. Ganz stark auch die FSV-Zweite, die nach dem zweiten Gruppenplatz (Siege gegen Gersthofen und Sonthofen 2, Niederlage gegen Mauerstetten 1) beinahe ins Halbfinale eingezogen wären. Erst im Tie-break war gegen Sonthofen 1 Schluss. Das Platzierungsspiel um Platz 5 gewannen sie wieder souverän gegen Sonthofen 2.