Damen 4 – Marktoffingen entscheidet Derby für sich

Mit den Nördlingerinnen als Aufsteiger aus der Kreisklasse, die bis auf 3 Spiele alles gewonnen haben, kam ein Gegner in die Halle, den man noch nicht richtig einschätzen konnte. Beide Mannschaften starteten hellwach in das Spiel und keiner konnte sich deutlich absetzen. Waren es gezielte Angriffsaktionen auf der Seite von Marktoffingen, so glänzte Nördlingen damit, dass sie um jeden Ball kämpften. Erst beim Endspurt konnten die Mädels aus Marktoffingen eine kleine Schippe noch drauflegen und sorgten mit 25:23 für den ersten Satzgewinn an diesem Tag. Aber Nördlingen steckte nicht auf und zeigte im zweiten Satz mit 25:20 dass sie sich nicht geschlagen geben. In den nächsten Sätzen war es am Netz ein wahrer Schlagabtausch auf beiden Seiten. Wollte man die Nördlingerinnen ausschalten, so ging das nur über platzierte Bälle im Angriff und ein Block- und Abwehrverhalten, dass die Marktoffingerinnen in diesem Jahr schon viele Punkte gerettet hat. Und diese Verteidigung der Nördlinger Angriffe war auch der Schlüssel zum Sieg. Mit 25:20 und 25:17 und konnten die Marktoffinger Mädels aus diesem sehenswerten Spiel die Punkte mitnehmen.

Mit Donauwörth kam dann das Tabellenschlusslicht. Hier konnte das Trainergespann Grübl/Grübl gefahrlos allen Spielerinnen Einsatzzeiten verschaffen. Hier fiel vor allem die junge 14jährige Ramona Wolf auf, die mit sicherer Hand und Auge zeigte, dass sie schon in diesem Alter in der Lage ist, dieses Spiel als Zuspieler zu lenken. Mit 25:20 , 25:17 und 25:17 waren am Ende des Tages die nächsten 3 Punkte sicher eingefahren.

Im dritten Spiel des Tages sorgten dann die Nördlinger Mädels gegen Donauwörth, dass auch diese Punkte im Ries bleiben sollen. Nördlingen konnte in diesem Spiel allen Ergänzungsspieler Einsatzzeit gewähren. Wackelte sie im ersten Satz noch ein wenig und mussten diesen mit 26:24 Donauwörth überlassen, so konnten die nächsten Sätze mit 25:12, 25:18 und 25:18 gewonnen werden.

Die Marktoffinger Siegermannschaft:
von links stehend: Co-Trainer Noah Grübl, Leni Hager, Clara Rieger, Ida Kreisbeck, Ramona Wolf, Michelle Miller, Christina Heim, Lisa Wiedemann, Amalia Friedrich, Emma Wolf
von links sitzend: Trainerin Birgit Grübl, Dana Hager, Lina Bachmann, Sophie Bachmann

Die Nördlinger spielten mit:
Von links kniend: Luisa Achinger, Jule Dörner

Mitte: Tamara Weber, Tine Lechner, Sophia Stiller, Caro Kornmann, Anna-Maria Enßlin, Helena Hebold, Thomas Landgraf

Hinten: Isabell Winter, Tina Frank, Jana Ott, Anne Hagner, Evilin Sichward