Bezirksklasse – Damen 3 starten mit Paukenschlag in die Rückrunde

Die Damen 3 des FSV Marktoffingen können sich nach dem fulminanten Rückrundenauftakt diebisch freuen.

Mit einem Paukenschlag starteten die Damen 3 des FSV Marktoffingen in die Rückrunde der Bezirksklasse. In Donauwörth besiegten sie die hoch gehandelten Routiniers von Donauwörth 2 mit 3:0 und setzten dann noch eine Schippe drauf, indem sie dem bisher ungeschlagene Tabellenführer Tapfheim mit 3:2 erstmals das Nachsehen gaben. Damit zeigte das Team von Steffi Stimpfle, wozu sie fähig sind, wenn sie in Bestbesetzung auflaufen können, was in dieser Saison eher selten der Fall war. Die Besetzung Magdalena Vorholzer, Celine Müller, Nadine Willig, Ina Klaus, Julia Seitz, Katharina Altenburger und Libera Susi Wagner fegte ohne Auszeit wie ein Wintersturm über die Gastgeberinnen des VSC Donauwörth. 25:11, 25:16 und 25:18 sprechen eine eindeutige Sprache. Einmal in Fahrt wollten sie nun auch den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Tapfheim ärgern. Nach drei hart umkämpften Sätzen von 20:25, 25:23, 23:25 hatte Tapfheim knapp die Nase vorn. Nur dabei war der FSV-Dritten an diesem formstarken Tag wohl zu wenig. Mit einem bockstarken Aufschlagspiel von Katharina Altenburger ging der 4. Satz und damit der erste Punkt mit 25:17 an den FSV. Richtige Jubelstimmung sprudelte aus den FSV-lerinnen aber erst heraus, als der Tiebreak-Krimi mit 18:16 gewonnen wurde. Auch die noch nicht genannten Marie Geiß, Sarah Boos, Hannah Barr und Elisa Seefried trugen einen wesentlichen Teil zu dem erfolgreichen Spieltag bei.