Bezirks- und Kreisklasse: Erfolgsserien der Damen 3 und Damen 5 halten an

Die Damen 3 in der Bezirksklasse und die Damen 5 in der Kreisklasse bestätigten am Samstag ihre gute Form und setzten zu Hause bzw. in Dillingen ihre Erfolgsserie im neuen Jahr fort. Damit konnten sich beide FSV-Teams vom hinteren Drittel deutlich absetzen und den Anschluss ans vordere Drittel der Tabelle herstellen. In eigener Halle bewiesen die Damen 3 des FSV Marktoffingen, dass der Sieg über Tabellenführer Tapfheim keine Eintagsfliege war. Gegen Gundelfingen hatten sie nur eine Schwächephase im 2.Satz, als sie einen 23:19 Vorsprung vergaben und mit 26:28 den Satzausgleich hinnehmen mussten. In den anderen Sätzen (25:20, 25:19, 25:13) bestimmten sie mit ihrem variablen Angriffsspiel das Geschehen. Trotz eines sicheren 3:0 Sieges waren die Sätze gegen den Tabellennachbarn Friedberg 2 alle hart umkämpft. Bei den knappen Satzausgängen waren Katharina Altenburger (Satz 1: 26:24) und Julia Seitz (Sätze 2 und 3: 25:22, 25:22)  mit ihren klasse Aufschlägen und Nadine Willig mit einem Block zum verwandelten Matchball spielentscheidend. In Dillingen bewiesen die FSV-Nachwuchsspielerinnen, dass sie in der Erwachsenenliga viel dazu gelernt haben. Vor allem von den im hinteren Drittel platzierten Mannschaften konnten sie sich klar absetzen. Der TV Dillingen wurde beim 25:17, 25:13, 25:16 Sieg durch das durchdachte Aufbauspiel um Zuspielerin Elisa Vescera und den klasse Aufschlägen von Lina Huber und Lina Schmidt klar beherrscht. Gegen den TSV Rehling 2 kamen die FSV-Mädchen nur kurzzeitig außer Fassung, weil die Dillinger Schiedsrichterin mit sonderbarer Regelauslegung das FSV-Spiel beeinträchtigte. Stark dann die überzeugende  Antwort darauf. Mit 29:27 drehten sie den ersten Satz noch und waren dann eine Klasse besser als Rehling (25:9, 25:14). Erwähnenswert noch die starken Aufschlagserien von Isabell Hederer und Lina Schmidt sowie die Leistung der beiden Liberas Sophia Preventis und Ida Kreisbeck.