Damen 4 und 5 sowie Jugend U18

Jede Menge Volleyball stand für die U18 und U16 Mädels des FSV Marktoffingen am Wochenende auf dem Programm. Am Samstag gingen sie in den Erwachsenenligen an den Start und am Sonntag bei der U18

Kreisliga:

Als Neuling in der Kreisliga gelang den U18 Mädels mit 3:0 gegen Meitingen gleich der erste Sieg. Den erfahreneren Damen aus Biberbach mussten sie nach starker Gegenwehr mit 1:3 die Punkte jedoch überlassen. Mit guter Aufschlagtechnik und fleißiger Abwehrarbeit um die Libera Sophie Bachmann brachten sie gegen Mitaufsteiger Meitingen die entscheidenden Pluspunkte auf das Feld. Vor allem im ersten Satz nervten sie mit mehreren Serien ihren Gegner (25:4). Das solide Aufbauspiel über Zuspielerin Dina Grübl ermöglichte ihnen mit 25:18 und 25:12 einen sicheren ersten Sieg in der Liga. Der etablierte Kreisligist Biberbach hatte im zweiten Spiel alle Hände voll zu tun, um den Angriff der FSV-Youngsters noch abzuwehren. Das 20:25 im ersten Satz konterten die FSV-Mädels mit 26:24. Knapp und heiß umkämpft, beim 24:23 hatte man sogar Satzball, ging der dritte Satz mit 26:24 an Biberbach, die danach mit 25:14 das Spiel mit 3:1 entschieden.

FSV4: Dina Grübl, Leni Hager, Sophie Bachmann, Nicole Müller, Lilli Seitz, Janina Rauh, Sophia Hoffmann, Charlotte Jung, Ina Klaus, Laura Offinger

Kreisklasse

Zum ersten Mal in der Erwachsenenliga traten die U16- Mädels in der Kreisklasse gegen Gosheim 2 und Ebermergen an. Sie waren in beiden Spielen ein ernst zu nehmender Gegner und forderten in den Riesderbys ihre Gegner heraus. Gegen Gosheim verloren sie mit 1:3 (13:25, 23:25, 25:23, 16:25) und gegen Ebermergen mit 0:3 (14:25, 21:25, 19.25) Der erste Tabellenführer in der rein Rieser Liga ist Ebermergen, das Gosheim mit 3:1 besiegte.

FSV5: Lisa Wiedemann, Elena Jung, Tia Stimpfle, Amalia Friedrich, Jana Fix, Celine Müller, Emma Wolf, Clara Rieger, Nele Salcher

U18-Mädchen

In dieser Jugendrunde geht es dem FSV vordergründig nicht um Siege und Punkte, sondern darum den Mädels mehr Spielpraxis zu bieten und Spielerinnen mit weniger Erfahrung zu integrieren. Neben der Ersten, die eine wildcard für die Schwäbische hat, gehen zwei weitere U18 Teams in die Punkterunde. In Wallerstein überzeugten sie in einem spannenden Vereinsderby über 3 Sätze ihre Eltern vom Lernfortschritt. Gegen die starke Donauwörther Erste verloren sie beide Spiele mit 0:2.