Bayernliga – Vorschau – München Ost gegen beide FSV-Teams

Vor zwei Wochen noch Gegner, hier Carina Willig gegen den Block von Maria Altenburger (3) und Kristin Löfflad. Am Wochenende wollen sie beide erfolgreich gegen München Ost 2 sein.

2 Tage hält sich der Tabellendritte der Volleyballbayernliga, die Zweite der DJK München Ost im Ries auf. Am Samstag um 15.30 Uhr kommt es zum frühen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Marktoffingen 1. Am Sonntag treffen sie um 14.00 Uhr auf die Zweite des FSV.

Für die mit 3 Siegen erfolgreich gestartete Damen 1 des FSV steht damit die erste Bewährungsprobe auf dem Programm. Dafür sollte sie bereit sein, wenn man den Härtetest von letztem Wochenende in Rosenheim (3:2 nach 0:2 Rückstand) zum Maßstab nimmt. Leider sind für diese interessante Begegnung auf Grund der verschärften Coronalage nur sehr begrenzt Sitzplätze auf der Bühne möglich. Dort muss während des gesamten Aufenthaltes eine Maske getragen werden. Das Team ist fit, gesund und motiviert.

Am Tag darauf testet dann die FSV-Zweite das Potential der Münchnerinnen, die im Vorjahr der Hauptkonkurrent um den direkten Ligaerhalt waren. Hier gewannen die FSV-Damen beide Spiele und München musste in die Relegation, die dann aber ausgesetzt wurde. Sie blieben in der Liga und mischen momentan ganz oben mit.