Bayernliga – Vorschau – Damen 2 empfangen einen Titelaspiranten

Volles Risiko im eigenen Aufschlag gehen – diese Einstellung könnte ein entscheidender Faktor gegen den überlegenen Gegner sein

Spielfreude, Gelassenheit, Ehrgeiz. Diese 3 Eigenschaften beschreiben wohl gerade ziemlich genau die Trainings- und Spieltagssituation der Damen 2 des FSV Marktoffingen. Jede Woche neue Regelungen was den Spielbetrieb angehen, sowie Langzeitverletzte und Corona machen es den Damen bisher schwer, in der Bayernliga Fuß zu fassen. Nachdem letzte Woche das Heimspiel gegen den DJK FC Tiefenbach verschoben werden musste, bietet sich nun diesen Sonntag gegen den MTV Rosenheim die Gelegenheit, vielleicht die ersten Punkte zu holen. Rosenheim, das zu den Favoriten um den Titel gehört und vor drei Wochen einen Sieg gegen die FSV Erste eingefahren hat, wird alles versuchen, um seine Siegesserie auszubauen und selbst 3 Punkte aus der Partie mitzunehmen. Schließlich stehen sie momentan in der Tabelle ganz oben auf Platz 1. Dass da ein gewaltiger Brocken am Wochenende ins Ries kommt, ist den FSV Damen durchaus bewusst, aber vielleicht können sie den haushoch überlegenen Gegner doch ein bisschen ärgern…Wegen der aktuell hohen Inzidenzzahlen findet dieser Spieltag ohne Zuschauer statt.