Bayernliga – Vorschau – Damen 1 und 2 mit wichtigen Heimspielen

Fokus auf den Ball wie hier Libera Simone Klaus und Lisa Müller und nicht vom Faschingstreiben ablenken lassen ist die Devise für die Volleyballdamen des FSV für das Wochenende mit für die Tabelle wichtigen Spielen.

Wenn am Wochenende beinahe überall der Fasching in der Bedeutung ganz oben steht, so wollen die Bayernligadamen des FSV Marktoffingen zumindest bis zum Sonntag dem Volleyball diesen Rang überlassen. Immerhin stehen für die Damen 2 am Samstag (15.30 Uhr) und die Damen 1 am Sonntag (14.00 Uhr) erstrebenswerte Ziele auf dem Programm. Die Damen 2 wollen sich am Samstag mit einem Sieg gegen DJK München Ost 2 vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Die Münchnerinnen könnten bei 5 Punkten Rückstand als einziges Team den FSV noch auf den Relegationsplatz drücken. Der 3:1 Sieg in der Vorrunde sollte hier als Vorbild dienen. Am Sonntag möchten die Damen 1 gegen das Schlusslicht Lohhof 3 ihre ausgezeichnete Ausgangslage für den Endspurt gegen Schwabing und Kleinaitingen ausbauen. Drei Siege in den letzten drei Spielen sind ein Indiz dafür, dass die FSV-Damen ihr kleines Weihnachtstief überwunden haben und noch einmal ganz oben angreifen wollen.