Kreisliga – Damen 4 siegen doppelt

Die Nachwuchsvolleyballerinnen des FSV Marktoffingen, die als Damen 4 in der Kreisliga auf Punktejagd gehen, haben beim Heimspieltag am Samstag gezeigt, dass ihre Entwicklung in die richtige Richtung geht. Mit jeweils 3:0 besiegten sie die in der Tabelle hinter ihnen liegenden Teams Affing 2 und Meitingen souverän und haben mit dem Zweiten Gundelfingen, der allerdings zwei Spiele weniger hat, nach Punkten gleich gezogen. Das Erreichen des Relegationsplatzes nach oben ist damit immer noch möglich. Immer wenn es ihnen gelang, aus einem guten Aufschlag heraus ihr Angriffsspiel aufzuziehen, waren sie ihren Gegnerinnen aus dem Raum Augsburg überlegen. Gegen Meitingen geriet nur der erste Satz in Gefahr. Weil sie nach hoher Startführung(16:7) viele Aufschläge versemmelten und auch im Aufbau fahrig und unkonzentriert agierten, hatte Meitingen beim 26:27 sogar Satzball. Die FSV-Mädels wehrten diesen ab und beendeten mit zwei starken Aktionen den Satz mit 29:27 noch erfolgreich. Der weitere Verlauf war kein Problem mehr. Mit mehr Ruhe gelang der Spielaufbau viel besser und Meitingen war chencenlos (25:19, 25:14).

Richtig heftig wurde es für den zweiten Gegner Affing 2 im ersten Satz. Die gesamte Startsechs war megastark im Aufschlag. Dadurch reichten nur 6 Wechsel zum 25:6 Kantersieg. Ein etwas schludriger zweiter Satz (25:21) und ein durch die Aufschlagserien von  Emma Wolf (5) und Lisa Wiedemann (6) angetriebener 3. Satz (25:14) brachten weitere drei Punkte ein. Beste Voraussetzungen für das Spitzenspiel am Samstag gegen die punktgleichen Gundelfingerinnen.

FSV: Lisa Wiedemann, Tina Stimpfle, Lina Bachmann, Dina und Leni Hager, Emma Wolf, Clara Rieger, Lena Schöps, Elena Jung