Bayernliga – Vorschau: Damen 1 empfangen TB München II

Die Lufthoheit am Netz gewinnen will der FSV Marktoffingen am Samstag gegen München – hier Maria Altenburger im Bild

Die Damen 1 des FSV Marktoffingen wollen nach zwei Niederlagen in Folge nun endlich wieder einen Sieg in der Bayernliga einfahren. Nach einer bisher perfekten Heimspielbilanz (2 Spiele – 2 Siege) folgte ein negativer Auswärtstrend (2 Spiele – 2 Niederlagen). Nun steht also endlich wieder ein Heimspieltag an – Gegner dabei wird der TB München 2 sein. Mit der 2. Garde des Leistungsstützpunktes aus der Hauptstadt kommt ein mittlerweile altbekannter Gegner ins Ries. Mit einem Spiel mehr auf dem Konto und 3 Siegen sowie 2 Niederlagen sieht die Bilanz der Münchnerinnen ähnlich deutlich wie beim FSV aus. Mit nur zwei Punkten Unterschied trennen beide Mannschaften allerdings ganze 3 Tabellenplätze, was zeigt, wie ausgeglichen momentan die Liga noch ist. Außer dem TSV Eiselfing, welcher bisher alle Spiele für sich gewinnen konnte, hat sich noch kein anderer Favorit durchgesetzt. Momentan gewinnt noch jeder gegen jeden. Starke Aufschläge, eine sichere Annahme und das gewohnt schnelle und variantenreiche Angriffsspiel sollen  gegen diesen starken und selbstbewussten Gegner das Mittel zum Erfolg werden. Einziger Wermutstropfen an der ganzen Sache: Zuspielerin Theresa Wizinger fällt auf noch unbestimmte Zeit aus, da die Knieverletzung aus der letzten Saison immer noch Probleme bereitet – dafür bekommt Marlene Klaus aus der zweiten Mannschaft die Chance sich in der Bayernliga zu beweisen. Bleibt also abzuwarten, wer am Samstag das glücklichere Händchen hat. Anpfiff in der Marktoffinger Mehrzweckhalle ist um 15:30 Uhr. Sowohl lautstarke, als auch still mitfiebernde Zuschauer sind wieder sehr willkommen!