Landesliga – Damen 2 setzen sich in der Spitze fest

Milena Bergdolt sammelte eifrig Punkte und schlug wie hier auch mal „durch den Block hindurch“.

Die Damen 2 des FSV Marktoffingen haben sich nach dem souveränen 3:0 Auswärtssieg in Penzing im Kampf um die Meisterschaft hervorragend in Position gebracht. Gemeinsam mit Mauerstetten liegen sie nur einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer Ingolstadt. Die Mannschaft spielte gegen diesen Gegner, dem sie vor 3 Wochen zu Hause noch einen Zähler überlassen mussten, über 3 Sätze sehr konzentriert, so dass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Trainerin Theresa Mezger brauchte nicht einmal eine Auszeit. Die Annahme war sehr präzise, so dass Zuspielerin Marie Deißler häufig ihre starken Mitten Carina Willig und Jasmin Beyerle erfolgreich einsetzen konnte. Nach dem klaren 15:25 Satzverlust stellte Penzing sein Team um. Nach kurzer Anpassungszeit mit Führungen der Gastgeberinnen brachte Kapitän Milena Bergdolt wieder Schwung in ihre Angriffsreihen. Ab Mitte des Satzes stimmte der Kurs wieder und brachte den FSV-Damen mit 25:18 den zweiten Satzgewinn. Jetzt war der Widerstand Penzings, das im Spiel davor immerhin den da noch Tabellenführer Planegg mit 3:1 besiegt hatte, gebrochen. Klare FSV-Führungen prägten den Satz, so dass Youngster Madlen Gerth ihren ersten Landesligaeinsatz bekam. Sie deutete in einigen Aktionen an, dass mit ihr ein weiteres Talent heranreift. 25:17 lautete am Ende das Ergebnis des dritten starken Satzes, der die FSV-Damen mit an die Spitze schob.

FSV: Marie Deißler, Carina Willig, Jasmin Beyerle, Andi Liebhäuser, Sandra Hirsch, Milena Bergdolt, Anna Stelzle, Antonia Leberle, Madlen Gerth