Zur aktuellen Lage beim Volleyball

Es wird einige Monate dauern, bis wir in Marktoffingen wieder solch tolle Szenen bewundern dürfen. Die Saison wurde abgebrochen.

Eigentlich ist bei den Hallensportarten jetzt die Zeit, in der es in die entscheidende Phase geht. Gestern gab es vom Volleyballverband eine nicht ganz überraschende aber doch schwerwiegende Entscheidung: Die aktuell still gelegte Saison wird ganz abgebrochen. Für die ca. 70 aktiven Volleyballerinnen des FSV Marktoffingen bricht damit das sportliche Ziel weg. Die unbesiegten Damen 1 waren sogar ganz dick im Rennen um die Meisterschaft. Bisher hielten sich die 5 Teams mit virtuellem Training regelmäßig für den Zeitpunkt einer möglichen Fortsetzung der Saison fit. Die beiden Bayernligateams trainieren 2-3 mal in der Woche und eine Gruppe aus 4 Damen 1-Spielerinnen (Theresa Wizinger, Eva-Maria Schröter, Kristin Löfflad und Steffi Stimpfle) kümmert sich um die Nachwuchsspielerinnen im U12-U14 Alter. Dieses Training wird auch weitergeführt werden. Auch die Damenteams wollen sich weiter im Chat treffen, um zumindest den Gemeinschaftsgedanken zu fördern. Personelle Verluste hatte die FSV-Abteilung auf Grund dieser intensiven Betreuung glücklicher Weise bisher nicht zu beklagen. Also durchhalten, auch die Fans, bis irgendwann in der Halle oder auf dem Beachplatz die Bälle wieder fliegen.