Vorschau – Saisonstart mit dem Derby 1 gegen 2

Zweikampf am Netz beim Derby im letzten Jahr: Carina Willig (schwarz, Damen 2) gegen den Block von Maria Altenburger und Kristin Löfflad.

Ab dem kommenden Wochenende wird in Marktoffingen wieder Volleyball gespielt. In der Bayernliga steht mit dem Vereinsderby (Sonntag um 14.00 Uhr) gleich ein sportlich sehr interessantes Spiel auf dem Programm. Den Auftakt in die Heimspielserie übernehmen allerdings die Damen 3, die am Samstag ab 14.30 Uhr in der Bezirksklasse Gersthofen und Hochzoll Augsburg III empfangen. Neben der Vorfreude, endlich wieder im Wettkampfmodus spielen zu dürfen, ist man in Marktoffingen auch auf die Resonanz beim Stammpublikum gespannt. Der Zutritt in die Halle ist bei allen FSV-Teams über den „3 G plus-Modus“ geregelt. Die Zuschauer weisen sich am Halleneingang aus, lassen sich in eine Liste eintragen und dürfen sich dann in der Halle ohne Maske frei bewegen. Weitere Infos gibt es in den üblichen sozialen Portalen. Sportlich haben die FSV-Volleyballerinnen für die Fans auch einiges zu bieten. „Es erfüllt einen schon mit einer Portion Stolz, so viele leistungsstarke Spielerinnen im Verein zu haben, dass es gleich für zwei schlagkräftige Bayernligateams reicht“, waren die Worte von Abteilungsleiter Josef Wizinger bei der Abteilungsversammlung. Es ist also mit einer sehenswerten Partie zu rechnen.