Vorschau – FSV-Teams können am Wochenende 15 Punkte sammeln

Sich am Netz durchsetzen, wie hier im Bild Jassi Beyerle, wollen sich alle FSV Mannschaften an diesem Wochenende (Foto: B. Liebhäuser)

15 mögliche Punkte können am Wochenende die FSV Volleyball-Teams aus Marktoffingen einsammeln. Während es für das Bezirksklasse-Team um Trainerin Steffi Stimpfle auswärts gegen Altenmünster und Gosheim geht, dürfen am Samstag die Damen 4 und am Sonntag die Damen 1 den “Daheimgebliebenen” beste Volleyball-Unterhaltung bieten.

„Punkte sammeln“ – Dies wurde zum Leitspruch der Bayernliga-Damen am vergangenen Spieltag. Der eingesprungene und altbewährte Coach Wizinger erinnerte in seinen Auszeiten das Team an seine mentalen Stärken und machte nochmals deutlich, dass es eigentlich im Spiel nichts zu verlieren gibt, sondern man vielmehr sich aufs „Punkte sammeln“ und „Stärken präsentieren“ fokussieren sollte. Diese wichtigen Eigenschaften gilt es auch am Sonntag, gegen den TV Planegg-Krailling abzurufen. Der aktuelle Tabellenzweite hat allerdings genauso viele Punkte wie der Erste in der Liga. Da die FSV-Damen auch noch kein Spiel gegen diese Mannschaft bestritten haben, kommt also ein unbekannter Gegner ins Ries. Aber wer weiß, mit der richtigen Einstellung, etwas Glück und hoffentlich vielen gesammelten Punkten, können sie auch einen der Großen in der Liga ärgern. Spielbeginn ist wieder regulär für einen Sonntag ab 14:00 Uhr.

Einen Tag vorher, Samstag, den 28.01.23 ab 14:30 Uhr wartet für die Kreisliga-Mädels aus der Damen 4 eine richtige Herausforderung. Zu Gast kommen der TV Gundelfingen und der FC Affing II, welche jeweils einen Platz vor bzw. einen Platz unter den Marktoffingerinnen stehen. Da alle 3 Mannschaften auch noch ähnlich viele Punkte haben, könnte es spannender nicht werden, wer am Ende die Oberhand gewinnt …

(Bericht: Toni Leberle)