Vorschau: FSV-Jugend (U16/Damen5 und U12) erstmals mit Heimspielen

Eine Premiere gibt es für  die Nachwuchsvolleyballerinnen des FSV Marktoffingen, wenn sie am Samstag ab 14.30 Uhr ihren ersten Heimspieltag in der untersten Erwachsenenliga erleben. Eine ganze Schar (siehe Bild) von Mädchen in den Jahrgängen 2008-2010 trainieren beim FSV unter der Leitung von Kristin Löfflad und Josef Wizinger (auf dem Bild links und rechts). Um sie an höheres Niveau heranzuführen, wurden sie in der Kreisklasse gemeldet. Auf Grund von Spielverlegungen hatten sie bisher nur zwei Spiele, die beide verloren wurden. In der U16-Liga eilten sie aber von Sieg zu Sieg und haben nach 7 Spielen noch keinen Satz verloren. Am Samstag treffen sie nun mit Ebermergen 1 und Meitingen auf zwei unbesiegte Teams und damit auf ganz anderes Niveau.

Zu einem „show-down“ der jüngsten Volleyballerinnen kommt es am Sonntag in Marktoffingen, wenn ab 11.00 Uhr die 8 besten U12 –Teams Nordschwabens sich Tickets für die Bezirksmeisterschaft sichern wollen. Ein Tipp auch für Eltern, die sich auf der Suche nach einer Ballsportart für ihre Töchter umsehen wollen.