Volleyball Saisonstart

Vorne v.l.   Jasmin Beyerle, Kristin Löfflad, Marie Deißler, Anna-Maria Stelzle, Melanie Dauser, Theresa Wizinger,
hinten v.l. Lisa Müller, Maria Altenburger, Steffi Stimpfle, Trainer Josef Wizinger, Co-Trainerin Maresa Lutz, Milena Leberle, Eva-Maria Schröter Foto: Jasmin Beyerle

Nach ziemlich genau einem Jahr Pause rührt sich wieder was in der Mehrzweckhalle Marktoffingen. Zwar trainieren die Volleyballdamen und -mädels schon länger wieder konsequent, aber so langsam baut sich wieder Wettkampffeeling auf. Die Spielpläne stehen und in zwei Wochen beginnt die Punkterunde. Den Auftakt machen die Damen 3 am 16.10. in der Bezirksklasse mit Heimspielen gegen Gersthofen und Hochzoll 3. Am gleichen Tag treffen die Damen 5 in der Kreisklasse auf die Gastgeberinnen Mönchsdeggingen und die Damen aus Hollenbach. Am Tag darauf beginnt die Bayernligasaison mit dem FSV-Derby „eins gegen zwei“. Erst zwei Wochen später greifen die Damen 4 in der Kreisliga ins Geschehen ein. Die FSV-Erste probte am Freitag den Ernstfall beim Drittligisten Ansbach und brachte ein respektables 2:2 (25:17, 13:25, 25:17, 24:26) mit nach Hause. Am Wochenende absolvierten sie 4 Trainingseinheiten mit internen Spielen. Mit Hochdruck arbeiten die FSV-lerinnen auch an einem tragbaren Konzept für die ordnungsgemäße Durchführung der Heimspiele vor Publikum. Näheres wird in der Vorschau für die Spiele, auf der FSV-Homepage und über Internetportale bekannt gegeben. Der aktuelle Kader der FSV-Ersten hat sich leicht verändert. Weil beide Liberas Simone Klaus und Kathi Roder Nachwuchs bekamen oder noch darauf warten, verstärkt nun Libera Anna-Maria Stelzle aus der eigenen Zweiten die Stabilität der Abwehr.