Volleyball im Nachwuchsbereich

Am Wochenende waren die Nachwuchsvolleyballerinen des FSV Marktoffingen kurz vor Weihnachten noch mit einer Reihe von Spielen unterwegs.

Die U16 Mädchen, die auch in der Kreisklasse als Erwachsenenteam antreten, durften am Wochenende in ihrem 6 Punktspiel erstmals jubeln. Zunächst mussten sie noch gegen  den Tabellenführer Ebermergen 1 bei der 0:3 (12:25, 6:25, 11:25) Niederlage Lehrgeld bezahlen. Coach Kristin Löfflad attestierte ihnen trotz der klaren Niederlage einen durchdachten Spielaufbau, dem aber noch die Durchschlagskraft der Erwachsenen fehlte. Im zweiten Spiel gegen die ebenfalls noch jüngeren Damen von Ebermergen 2 war es dann so weit. Ausgehend von einer klaren Spielidee und unterstützt von guten Aufschlagserien gelang mit 25:20, 25:15, 20:25 und 25:20 der erste umjubelte Sieg.

Eine Woche nach dem großen Erfolg bei der U12 mit der Vizemeisterschaft in Schwaben waren Johanna Grill und Lotte Huber am Sonntag in Wallerstein schon wieder erfolgreich unterwegs. Zusammen mit Svenja Geiß und Nikola Gielata gewannen sie mit der U13 gegen Gundelfingen, Nördlingen und Ebermergen  problemlos und sind nach zwei Spieltagen ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe Schwaben Nord 1. Marktoffingen 2 mit Leonie Grimm, Katharina Reichherzer, Anne Bayerle und Lena Böllmann sowie Marktoffingen 3 mit Vreni Seelmeier, Hira Güngör, Finja Koglin  und Merle Gärtner hatten in der Gruppe 1 gegen den Krösus Donauwörth keine Chance, spielen aber nach erfolgreichen Spielen gegen Nördlingen und Ebermergen um Platz zwei noch voll mit.