Vereinsderby in der Bayernliga

Dynamik, hier Eva-Maria Schröter gegen Eichenau, und Spannung verspricht das Derby in Marktoffingen

Das Marktoffinger Vereinsderby in der Volleyballbayernliga (Sonntag 13.00 Uhr- geändert!) scheint dieses Jahr ein echter Knüller zu werden. Beide Teams bewiesen bei ihren 3:0 Auftaktsiegen gegen Eichenau bzw. Dachau, dass sie in der überlangen Wettkampfpause gut trainiert hatten. Dass alle „heiß auf Volleyball“ waren, drückte sich auch in der enormen Spielfreude aus. Das Derby verspricht ein spannendes und attraktives Spiel zu werden, denn auf Grund der gemeinsamen Ausbildung in der FSV-Talentschmiede sind sich die Spielerinnen in ihren Anlagen ähnlich. Außerdem spielt man seit der U12 miteinander und nur am Sonntag mal ausnahmsweise gegeneinander. Zuschauer sind auf Voranmeldung erwünscht, damit auch diese Saison das Derby eine echte Vereinsshow werden kann. In der letzten Saison endete das Duell 1:1.