Spielerehrungen bei der Abteilungsversammlung

So kennt man sie seit Jahrzehnten: Steffi Stimpfle im Angriff

Forscht man nach den Eckpfeilern und schillerndsten Persönlichkeiten in der über 40-jährigen Geschichte der Volleyballabteilung des FSV Marktoffingen, dann kommt einem sehr schnell der Name Steffi Stimpfle in den Sinn. Bei der diesjährigen Jahresversammlung wurde sie nun für über 800 Spiele im FSV-Trikot ausgezeichnet. Angesichts dieser Zahl kann sich jeder ihrer Trainer und der vielzähligen Fans überlegen, wie oft er schon nach einem sehenswerten Schmetterschlag oder krachendem Block in der Spielfeldmitte jubelnd hochgesprungen ist oder bei einer ihrer spielentscheidenden Aufschlagserien mitgefiebert hat. Nicht selbstverständlich, für sie jedoch schon, ist es, dass sie als C-Trainerin zusammen mit ihrer langjährigen Mitspielerin Theresa Mezger die FSV-Dritte in der Bezirksklasse trainiert und coacht. Für ihre langjährige Treue zum FSV wurden auch ihre Mitspielerinnen in der Ersten Lisa Müller (619 Spiele) und Jasmin Beyerle (408) geehrt. Alicia Gentner, Madeleine Gerth, Katharina Altenburger, Marie Geiß (alle 300), Sarah Boos, Ina Klaus, Nicole Müller, Lina Bachmann, Leni Hager (alle 200) sowie Dina Grübl, Emma Wolf, Ramona Wolf und Marie Deibler (je 100) erhielten für ihre Zuverlässigkeit ebenfalls eine kurze Laudatio und ein kleines Präsent.