Landesliga – Damen 2 wieder ohne Satzverlust

Große Freude nach dem versenkten Matchball: Die Damen 2 bleiben Spitzenreiter.

Die Damen 2 des FSV Marktoffingen marschieren mit großen Schritten Richtung Meisterschaft in der Landesliga. Überraschend deutlich mit 3:0 erledigten sie am Samstag die schwierige Auswärtsaufgabe beim Dritten MTV Ingolstadt. Das war das fünfte 3:0 im fünften Spiel der Rückrunde.

Die Rieserinnen knüpften in Ingolstadt sofort an die starke Rückrundenform an und führten bald mit 10:6. Die Herausforderer von der Ingolstädter Schanz hielten nun zwar dagegen, aber der starke FSV-Angriff, insbesondere die Mitten Carina Willig und Jasmin Beyerle, hatte immer eine passende Gegenantwort bereit, so dass der Satz ohne Gefahr mit 25:21 an den FSV ging. Mit Zuspielerin Marie Deißler und Libera Anna Stelzle besaß der FSV auf den Schlüsselpositionen herausragende Kräfte. Auch wenn an diesem Tag ungewohnt viele Aufschläge verschlagen wurden, lagen die FSV-lerinnen schnell wieder deutlich in Front (8:3), weil der Spielaufbau perfekt klappte und auch die Außen Sandra Hirsch, Milena Bergdolt, Toni Leberle und Andi Liebhäuser reichlich Punkte beisteuerten. Beim 16:14 machte Jasmin Beyerle mit 6 Aufschlägen auch im 2. Satz den Sack zu (25:19). Ingolstadt versuchte noch einmal alles, riskierte viel im Aufschlag und punktete vermehrt über die Position 4. Das reichte aber nur bis zum 9:9, dann spielten die FSV-Damen den Satz souverän zu Ende und jubelten beim 25:22 über drei weitere wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen. Momentan stehen sie souverän mit 5 Punkten Vorsprung vor Ingolstadt an der Tabellenspitze. Sie müssen nun aber wegen des Spielplanes bis zum 16.März warten, bis die Entscheidung fallen kann.

FSV: Marie Deißler, Anna-Maria Stelzle, Jasmin Beyerle, Carina Willig, Milena Bergdolt, Cindy Helmschrott, Andi Liebhäuser, Antonia Leberle, Sandra Hirsch

Bilder zum Spiel