Landesliga – Damen 2 ohne echte Siegchance

Die Landesligadamen des FSV Marktoffingen waren beim letzten Auswärtsspiel in Langweid  chancenlos und verloren mit 0:3. Damit bringt der letzte Spieltag am kommenden Sonntag ab 13.00 Uhr in eigener Halle zwei echte Thriller aufs Programm. Die punktgleichen Damen der DJK Hochzoll 2 und die einen Punkt dahinter platzierten Damen aus Bad Tölz streiten sich dann zusammen mit der FSV-Zweiten um den letzten sicheren Platz in der Landesliga. Für die Verlierer bleibt der Relegationsplatz oder der direkte Abstieg.

In Langweid traten die FSV-lerinnen zwar nicht in Bestbesetzung aber immerhin mit einem breiten Kader von 12 Spielerinnen an. Man war sich der Bedeutung dieses Spieltages bewusst. Nach kurzem Abtasten (8:8) legte Langweid dann richtig los. Anna Koppold war bis zum 17:8 nicht mehr vom Aufschlagplatz zu verdrängen und der FSV war seiner Anfangseuphorie auf brutale Weise beraubt worden. Langweid war in allen Bereichen besser und den Rieserinnen gelang nur wenig. Mit 25:14 ging der Satz entsprechend deutlich verloren. An der Langweider Überlegenheit änderte sich im 2. Satz zunächst nichts. Erst beim 17:9 Rückstand legten die FSV-Damen ihre Blockade etwas ab und wurde mutiger in den Offensivaktionen Aufschlag und Angriff. Beim 16:19 keimten leichte Hoffnung auf eine Trendwende auf. Das Strohfeuer erlosch aber postwendend wieder, weil Langweid noch einmal alle Energie in seine Aktionen legte. Mit 25:18 wurde auch der zweite Satz relativ deutlich verloren. Noch einmal wehrte sich der FSV gegen die drohende Niederlage und bot Langweid endlich echte Gegenwehr. Die Abwehr entschärfte nun mehr Bälle und auch der Angriff war galliger. Leider ging ab 18:20 der Schlussspurt wieder an Langweid (25:20). Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte für die echten Endspiele um den Klassenerhalt zu bündeln.

FSV: Jenny Stempfle, Dina Grübl, Laura Geiß, Anna-Lisa Wagner, Johanna Altenburger, Sylvia Fackler, Nicole Müller, Tina Stimpfle, Leonie Gabler, Verena Deffner, Jana Fix, Alicia Gentner.