Landesliga – Damen 2 müssen Dämpfer hinnehmen

Eine Woche nach dem Husarenstreich in Bad Tölz mussten die Damen 2 des FSV Marktoffingen gegen den TV Bad Grönenbach einen ersten Dämpfer hinnehmen. Vor allem in der 2. Hälfte der Sätze konnten sie mit der Wucht der sehr selbstbewusst auftretenden Grönenbacherinnen nicht mehr mithalten und verloren folgerichtig mit 0:3.

Mit den guten Erfahrungen des 3:2 Sieges in Bad Tölz im Rücken fuhren die FSV-Damen durchaus zuversichtlich ins Allgäu. Leider war der Kader vor allem in Bereich Angriff erneut stark dezimiert, so dass in diesem Bereich keine Wechselmöglichkeit bestand. Wieder dabei Libera Alicia Genter, die mit einer starken Leistung ihre Abwehr stabilisierte. Der FSV hielt das Spiel aus dieser starken Defensive heraus lange Zeit offen. Weil auch Grönenbach sehr mutig begann, gab es bis zum 14:12 für den FSV lange sehenswerte Ballwechsel und kaum nennenswerte Vorsprünge. Dann überrumpelte Grönenbach unter dem Aufschlag von Trainerintochter Schellenberg erstmals den FSV, der erst wieder beim 14:18 Zugriff bekam (17:18). Grönenbach hielt seinen offensiven Stil durch und gewann mit 25:20 den ersten Satz. Der 2. Satz war dann ein Spiegelbild dieses Satzes. Klasse Volleyball mit starken Szenen am Netz und in der Feldabwehr und ein offener Schlagabtausch bis zum 15:14 für den FSV prägten die erste Satzhälfte. Eine erneute Aufschlagserie der TV-Kapitänin Katrin Thoiss beendete die Siegeshoffnungen des FSV (17:25). Zwar wollte man angesichts der positiven Aufholjagd in Bad Tölz noch einmal alles versuchen, aber es blieb angesichts der körperlichen und mentalen Präsenz der Heimmannschaft bei den Vorsätzen. Mit 16:25 ging auch der dritte Satz deutlich verloren. Abhaken und sich auf den kommenden Sonntag freuen, wenn Eichstädt und Obergünzburg nach Marktoffingen kommen, war der Ratschlag von FSV-Trainer Josef Wizinger. Dann aber endlich mit komplettem Kader, war seine abschließende Forderung.

FSV: Marlene Klaus, Jenny Stempfle, Leo Gabler, Madeleine Gerth, Miriam Streinz, Laura Geiß, Anna-Lisa Wagner