Landesliga, Bezirksklasse – Damen 2 gehen leer aus, Damen 3 holen einen Punkt

Es fehlte auch in Mauerstetten nicht viel, aber es war erneut nicht genug, dass die Damen 2 des FSV Marktoffingen ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten. Wie in Türkheim vor zwei Wochen gingen sie auch bei der zweiten Reise ins Allgäu mit 1:0 in Führung, versäumten das 2:0 und das 2:2 und gingen bei der 1:3 Niederlage gegen Bayernligaabsteiger Mauerstetten leer aus. Vom Start weg merkte man den Gastgeberinnen, die nach dem Abstieg einige unerwartete Niederlagen einstecken mussten, eine gewisse Verunsicherung an. Die FSV-Damen legten furios mit einer 8:3 Führung los. Mauerstetten kam dank einer Aufschlagserie zurück ins Spiel (11:12). Den heiß umkämpften Satz entschied dann Laura Siegert mit einem gekonnten Punkt am Netz und zwei Aufschlägen zum 25:23 für den FSV. Dann verpassten die FSV-Damen die Vorentscheidung, als sie sich eine 15:11 Führung durch eine zweite Mauerstettener Aufschlagserie entreißen ließen (15:21). Mauerstetten wurde jetzt immer sicherer und erfolgreiche Kombinationen am Netz funktionierten immer besser. Die FSV-Offensivaktionen waren dagegen zunehmend mutloser. So ging Mauerstetten mit 25:20 und 25:13 mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Ein gelungener 8:4 Start des FSV in den 4. Satz machte das Spiel wieder spannend. Bis zum 18. Punkt waren die Rieserinnen mit gelungenen Angriffen, allen voran die später als MVP auf  FSV-Seiten  ausgezeichnete Laura Geiß, voll dabei. Leider zeigten sie in der Endphase zu wenig Selbstbewusstsein und verschlugen mehrere Aufschläge, so dass Mauerstetten mit 25:21 als Sieger seine schöne neue Halle verlassen konnte. Für die FSV-Damen, die bis ans Tabellenende durchgereicht wurden, muss das Motto für die nächsten Spiele  heißen: Nicht nur eng dabei, sondern sondern heiß auf den Sieg bis zum Ende.

FSV 2: Dina Grübl, Madeleine Gerth, Laura Siegert, Lina Bachmann, Laura Geiß, Johanna Altenburger, Miriam Streinz, Nicole Müller, Michelle Grimmeißen, Alicia Reiber

Mit  zwei Niederlagen in der Bezirksklasse gegen die SG Affing/Hollenbach (2:3) und Altenmünster (0:3) kehrten die Damen 3 des FSV aus Affing zurück. Dabei gelang ihnen gegen die Gastgeberinnen beim 2:3 zumindest ein Punktgewinn. Dass das Ergebnis gegen Altenmünster (0:3) viel knapper als  die pure Zahl war, zeigen die Satzergebnisse von 24:26, 23:25 und 22:25.