Kreisliga – Vorschau: Damen 4 bestreiten letzten Heimspieltag des Jahres

Den letzten Heimspieltag bei den Volleyballerinnen des FSV Marktoffingen in diesem Jahr bestreiten am Samstag ab 14.30 Uhr die Damen 4 in der Kreisliga. Als Gäste kommen die Dritte des VSC Donauwörth und die Zweite des FC Langweid. Auch wenn es in beiden Spielen drei Punkte zu gewinnen gibt, ist das erste Spiel ein besonderes. Im Landkreisderby treffen nicht nur die beiden unbesiegten Teams der Liga aufeinander, sondern auch zwei verschiedene Generationen. Während für den FSV die Nachwuchstalente im U20 und U18 Alter auflaufen, haben in  Donauwörths Dritter viele Frauen zusammengefunden, die vor ca. 20 Jahren gegen die FSV-Erste um die Vormacht im Landkreis rangen. Ein sicherlich interessanter Vergleich zwischen „Können bleibt Können“ und „Aufbegehren der Jugend“.