Kreisliga – Damen 4 zeigen ihr Potenzial

Beim Heimspieltag zeigte die junge Damen 4 des FSV Marktoffingen eindrucksvoll, welches Potenzial in diesen Spielerinnen steckt. Größentechnisch überragten die Donauwörther Damen die Jungen Wilden doch gewaltig und alterstechnisch war auch ein großer Unterschied zu erkennen. Aber auf dem Spielfeld boten die FSV-Mädels den Donauwörtherinnen die Stirn. Ging der erste Satz noch mit 20:25 verloren, so zündeten die Mädels im zweiten Satz ein Feuerwerk ab. Beweglich in der Annahme und frech im Angriff gelangen ihnen viele schöne ansehnliche Spielzüge. Auch der Einsatz stimmte in allen Bereichen. Man sah, dass um jeden Ball gekämpft wurde und dass die Spielerinnen auf dem Feld ihre beste Leistung in der Saison zeigten. Verdient gingen damit Satz 2 (25:22) und 3 (25:21) an die Marktoffinger Mädels. Die Donauwörtherinnen setzen im vierten, hart umkämpften Satz mit 22:25 die Marke, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. Für den Tiebreak wurden nochmals alle Reserven mobilisiert und den FSV-lerinnen gelang mit einer Aufschlagserie von Dina Grübl der bessere Start. Sie ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel (15:10).
Nach einer kurzen Pause folgte das Spiel gegen Langweid 2. Die kurze Regenerationsphase reichte wohl nicht aus, um frische Kräfte zu mobilisieren. Obwohl Langweid der vermeintlich einfachere Gegner war, bekamen die Marktoffinger Mädels die Spielweise dieser Mannschaft nicht in den Griff. Verschlagene Aufschläge häuften sich. Der Annahme fehlte die Genauigkeit vom ersten Spiel und im Angriff fehlte der letzte Durchsetzungswille. So musste man sich erneut – wie schon im Hinspiel – mit 0:3 (22:25, 23:25, 22:25) geschlagen geben.

Für Marktoffingen spielten:
Bachmann Sophie, Müller Celine, Jung Charlotte, Hager Leni, Wiedemann Lisa, Schoeps Lena, Müller Nicole, Grübl Dina, Boos Sarah, Klaus Ina

(Birgitt Grübl)