Kreisliga – Damen 4 weiter ungeschlagen

Die Damen 4 des FSV Marktoffingen blieb auch am 2. Spieltag ungeschlagen.  In Hochzoll besiegten sie Hochzoll 5 mit 3:0 und Meitingen mit 3:1. Das bedeutet Tabellenplatz zwei hinter dem VSC Donauwörth 3.

Der Drittligist Hochzoll Augsburg schickte mit seiner Fünften eine U16-Vertretung aufs Feld. Dass dieses Experiment sehr gewagt ist, zeigten die nur 2 Jahre älteren FSV-Nachwuchsspielerinnen auf. Obwohl Coach Birgit Grübl die ein oder andere Stammspielerin schonte, gab es mit 25:10, 25:11 und 25:8 einen mehr als deutlichen FSV-Sieg. Weit mehr gefordert wurde der FSV-Nachwuchs vom TSV Meitingen, der eine routinierte Mannschaft aufs Feld schickte. Es dauerte einen Satz lang (20:25) bis Libera Jana Fix die Spielweise Meitingens mit vielen langen Bällen auf dem Schirm hatte. Dann organisierte sie zusammen mit Zuspielerin Lisa Wiedemann den geordneten FSV-Spielaufbau. Mit einem klaren Plus in der Angriffsmitte durch Tina Stimpfle und Lina Bachmann bestimmten sie ab dem 2. Satz das Spiel. Mit 25:19, 25:10 und 25:21 holten sie sich den 4. Saisonsieg und sind für das Landkreisderby gegen die ebenfalls ungeschlagenen Donauwörther Oldies am 11.12. bestens gerüstet.

FSV: Lisa Wiedemann, Jana Fix, Tina Stimpfle, Lina und Sophie Bachmann, Riefger Clara, Leni Hager, Emma Wolf, Amalia Freidrich, Christina Heim.