Kreisklasse – Marktoffingen V mischt im Titelkampf mit

Freude nach dem Sieg über Tabellenführer Donauwörth 3, hinten v.l. Tina Stimpfle, Dana Hager, Lisa Wiedemann, Lena Schöps, Clara Rieger, Amalia Friedrich, Elena Jung, Emma Wolf, vorne Marianne Wizinger, Jana Fix, Celine Müller, Josef Wizinger

Der Titelkampf in der Volleyballkreisklasse spitzt sich vor den letzten 3 Spielen zu. Ausschlaggebend waren dazu am Samstag zwei Spitzenspiele, bei denen zwei Mal Marktoffingen 5 beteiligt war. Zuerst erspielten sich die FSV-Mädchen in diesem Titelkampf einen Vorteil, indem sie den mit nur 6 Aktiven angetretenen bisher ungeschlagenen Tabellenführer Donauwörth in eigener Halle klar mit 3:0 besiegten. In dem Vergleich der Gleichaltrigen beider Vereine (U16, U18) überzeugten die FSV-lerinnen mit einer besseren Ballannahme und starken Aktionen in der Offensive, was sich in den klaren Satzgewinnen von 25:17, 25:19 und 25:15 ausdrückt. Danach wurden sie in Harburg vom Tabellendritten Ebermergen deutlich mehr gefordert. Jetzt war eine körperlich starke Erwachsenenmannschaft der Gegner, der im Aufschlag und am Netz sein Potential wirksam ausschöpfte. Trotz der 1:3 Niederlage enttäuschten die FSV-Mädels keineswegs. Sie spielten in allen 4 Sätzen auf Augenhöhe. Nach zwei verlorenen Sätzen (25:19, 25:23) verkürzten sie mit 25:16 eindrucksvoll zum 1:2. Ebermergen entschied nach 18:18 Gleichstand mit einer Aufschlagsserie das Spiel (25:18). Da Ebermergen auch sein Spiel gegen Hollenbach mit 3:1 gewann, gibt es an der Spitze dieses Bild: Ebermergen (27 Punkte), Marktoffingen 5 (26), Donauwörth 3 (25). Jetzt spielt Marktoffingen noch das Rückspiel gegen Ebermergen und Donauwörth hat noch Spiele gegen Mönchsdeggingen und Hollenbach. Spannender geht es nicht. Alles ist möglich im Titelkampf.