Jugendvolleyball: U20, U16 und U14 alle Gruppenerster

Die erfolgreiche U14 des FSV Marktoffingen beendete ihre Punktspielrunde als Erster. Isabell Hederer, Lina Huber, Emilia Michl, Emma Klaus (v.l.) (Foto: Marianne Wizinger)

Am Sonntag beendeten die U20, U16 und U14 Mädchen des FSV Marktoffingen ihre Gruppenspiele. Alle drei schlossen mit dem ersten Platz ab und streben jetzt die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft an. In Langweid bewiesen die U16 Mädchen, dass sie beim Aufbau des Läufersystems weiter vorangekommen sind. Gegen Pfuhl und Langweid  waren sie diesbezüglich eine Klasse besser und gewannen jeweils ihre Sätze sehr deutlich. In Gosheim behielten die U14 Mädchen gegen die Gastgeberinnen und Nördlingen 2 ihre weiße Weste mit je einem 2:0 Sieg. Nur die U20 Mädchen patzten in ungewohnter Manier. Nach überlegen geführten Sätzen gegen Rehling (25:11, 25:7) und Gersthofen (25:8) war dann wohl die Konzentration „voll im Eimer“, denn danach ging nichts mehr und das Spiel wurde noch mit 21:25 und 10:15 verloren.