Jugendvolleyball: U12-Erfolg in Harburg, U16 trotz Niederlage weiter Tabellenführer, U20 unangefochten

Riesige Freude herrschte bei den U12 Mädels des FSV Marktoffingen, die mit ihrer Ersten als Zweite des Qualiturniers in Harburg sich ein Ticket für die Schwäbische Meisterschaft erkämpften. Die Mädchen, die ihr erstes Turnierjahr erleben, brauchten schon die Unterstützung von Talisbär „Moffi“, Betreuerinnen Emilia Michl und Lina Huber (hinten), um die 6 aufregenden Spiele erfolgreich zu überstehen. V.l. Lotte Huber, Johanna Grill, Lena Böllmann (alle 1), Leonie Grimm, Anne Bauerle, Katharina Reichherzer, Svenja Geiß (1), Nicola Gielata. Die Trainer Marianne und Theresa Wizinger, Nicole Müller und Jenny Stempfle waren stolz auf ihre Mädels. Bild: Marianne Wizinger

Großkampftag in Sachen Jugendvolleyball war am Sonntag im Sportpark Nördlingen. Auf allen 4 Hallen fanden Punktspiele in den Altersklassen U20 und U16 statt. Das Highlight war dabei das Riesderby zwischen den U16 Teams aus Nördlingen und Marktoffingen. Vor einer stattlichen Zuschauerzahl bekämpften sich beide Teams über drei spannende, aufregende und auch sehenswerte Sätze, bis Nördlingen mit 2:1 (25:21, 27:29, 15:11) die verdiente Revanche für die Vorrundenniederlage gelungen war. Marktoffingen konnte sich darüber hinweg trösten, dass der gewonnene Satz zur Verteidigung der Tabellenspitze reichte. Die übrigen Mannschaften haben nicht die Klasse der beiden Rieser Teams, die danach Pfuhl (TSV) und Jettingen (FSV) recht deutlich mit 2:0 besiegten. In den anderen Hallen bewies die U20 des FSV Marktoffingen ihre Sonderklasse. Weder Nördlingen (25:7, 25:9) noch Rehling (25:15, 25:10) hatten eine Chance gegen die Nordrieserinnen, die damit ungeschlagen und ohne Satzverlust die Tabelle anführen. Nördlingen verlor auch gegen Gersthofen mit 0:2.