Jugend U18, U15 und U13 – Makellose Erfolgsbilanz

Die erfolgreichen U13 Mädchen nach ihrem ersten Spieltag (alle Altersklassen zusammengefasst), Foto: Marianne Wizinger

12 Spiele, 10 Siege ohne Satzverlust (nur bei den zwei Vereinsduellen musste es der Sache gemäß Niederlagen geben) war die klasse Bilanz der Jugendteams des FSV Marktoffingen in den Altersklassen U18, U15 und U13.

Die U18 Mädchen wollten sich beim Turnier in Gersthofen eines der Tickets für die Bezirksmeisterschaft holen. Sie ließen jedem Gegner an diesem Tag keinen Hauch von einer Chance. Pfuhl und Haunstetten wurden mit jeweils einem glatten 2:0 Sieg auf die Vorrundenplätze 2 und 3 verwiesen. Da sich auch Nördlingen gegen Kleinaitingen und Gersthofen den Gruppensieg holte, gab es im Endspiel ein Lokalderby. Auch hier war schon nach dem ersten Satz (25:9) klar, dass die FSV Mädels an diesem Tag eine Klasse für sich waren. Auch als der FSV im 2. Satz auf verschiedenen Positionen umstellte war er mit 25:20 erfolgreich.

In Harburg traten die U15 Mädchen an. Auch sie gestatteten den Teams aus Nördlingen und Ebermergen keinen Satzgewinn. Bemerkenswert war dabei die positive Entwicklung der FSV-Ersten mit Lina Schmidt, Jule Fuchs, Ramona Wolf und Emily Pücher, die auf dem Kleinfeld richtig gute Angriffszüge mit Schmetterschlag aufbauten.

In Marktoffingen wollten auch die U13 Mädchen in diesem Erfolgskonzert mitspielen. Die beiden FSV-Vertretungen waren an ihrem ersten Spieltag hellwach und gut drauf, so dass gegen Nördlingen 1 und 2 sowie gegen Gosheim und Ebermergen gefeierte 2:0 Siege gelangen.