Jugend U15 und U13 – Schöne Saison endet mit respektablen Ergebnissen

Nicht ganz vorne bei den Plätzen, aber motiviert und begeistert in ihrem ersten Volleyballjahr.
Hinten v.l.: Katharina Reichherzer, Anne Bäuerle, Carmen Auernhammer, Veronika Holzner,
vorne: Nikola Gielata, Johanna Grill, Leonie Grimm, Lena Böllmann, Svenja Geiß, Lotte Huber
eingerahmt von den Betreuerinnen Milena Leberle, Dina Grübl, Melli Dauser (Foto: Eva-Maria Schröter)

Am Sonntag endete für die Volleyballmädchen des FSV Marktoffingen die Saison. Weil sie in allen Altersklassen bei den Bezirksmeisterschaften zwar respektable Platzierungen, aber nicht die notwendigen Topplatzierungen erreichten, blieben ihnen dieses Jahr die begehrten Teilnahmen an der Südbayerischen verwehrt. In Harburg, wo der FSV gleich mit drei U15 Teams dieses Ziel anvisierte, sprang am Ende mit den Plätzen 4-6 ein respektables Vereinsergebnis heraus. Das entscheidende Spiel um den wichtigen Platz 3 ging jedoch an den TSV Nördlingen, der dieses Mal das Riesderby mit 2:0 gewann. In Marktoffingen bewarben sich 8 Teams im U13 Alter um 4 Plätze für die schwäbische Meisterschaft. Marktoffingen, das mit zwei Teams antrat, kam mit seiner Ersten bis ins Halbfinale, wo sie jedoch Donauwörth 2 unterlagen. Mit einem Tanzfest wollen sie am Mittwoch auf eine für Volleyballerinnen ganz andere Art und Weise die schöne Saison mit viel Spaß ausklingen lassen.