Jugend U14 und U18 – Bezirksmeisterschaften in Nördlingen

Die schwäbische Elite im Mädchenvolleyball war am Sonntag zu Gast beim FSV Marktoffingen, der im Rieser Sportpark die Bezirksmeisterschaften im U14 und im U18 Alter ausrichtete. Der FSV war mit je zwei Mannschaften in den beiden 8-er Starterfeldern vertreten. Wenn es auch nicht ganz nach oben reichte, so war man bei den Riesern über zwei dritte Plätze mehr als zufrieden. Im U14 Wettbewerb standen nach den Gruppenspielen zwei FSV-Teams im Halbfinale, wo es zum doppelten Duell mit der Jugendgroßmacht Mauerstetten kam. Beide Spiele und damit beide Startplätze für die Südbayerische holten die Allgäuerinnen auf Grund größerer Durchschlagskraft im Angriff für sich. Marktoffingen gewann die Plätze drei und vier und die Gewissheit in Schwaben die Nummer zwei zu sein. Dass sich der FSV im Jugendbereich auf einem sehr guten Weg befindet, bewiesen auch die U18 Mädchen, die nach einer erfolgreichen Gruppenphase im Halbfinale ebenfalls an Mauerstetten scheiterten. Auch hier lagen die Vorteile eindeutig im Angriff und Aufschlag beim Gegner. Trotzdem gingen die FSV-Mädchen mit einem guten Gefühl aus dem Turnier, weil sie im Spiel um Platz 3 im Tie-break etwas überraschend den Bundesliganachwuchs aus Sonthofen besiegen konnten. Auch die Breite passt beim FSV-Nachwuchs. Die FSV-Zweite vermied mit einem 2:1 im letzten Spiel gegen Haunstetten den letzten Platz.

Foto: Eine der auffallendsten Spielerinnen der Meisterschaft in Nördlingen war die FSV-lerin Carina Willig, die schon am Tag zuvor gegen TB München überzeugte. Enorme Sprung- und Schlagkraft