Jugend U13 – Zweiter und dritter beim Turnier in Holzgerlingen

Die beiden U13 Teams des  FSV Marktoffingen geben  dem Sieger, dem SV Vogelstang Mannheim, der sich gegen beide FSV-Teams durchgesetzt hatte, einen würdigen Rahmen.

Im Sommer machen sich Hallensportarten wie Volleyball rar. Die meisten Aktiven tummeln sich im Sand und sind auf Beachturnieren. Ganz anders die Jugendvolleyballerinnen des FSV Marktoffingen. Sie schwitzten beim größten Jugendvolleyballturnier in Süddeutschland in Holzgerlingen in den Hallen. Dabei bewiesen sie einmal mehr, dass sie im Kleinfeldvolleyball in Süddeutschland mit zur Spitze zählen. Die U13 landete unter 36 Teilnehmern gleich mit 2 Teams auf dem Treppchen (2. und 3. Platz) und auch die anderen Altersklassen konnten sich gut platzieren. Ein besonderes Highlight gab es bei der Siegerehrung für die FSV-lerin Tina Stimpfle: Sie wurde zur besten Turnierspielerin im U13 Alter gekürt.

Die beiden U13 Teams kämpften sich in 12 Spielen, wovon sie jeweils nur eines verloren ins Halbfinale. Dort gewann die FSV-Erste sicher gegen Holzgerlingen. Die Zweite musste trotz harter Gegenwehr dem VS Vogelstang Mannheim den Vortritt lassen. Im kleinen Finale sicherten sie sich mit 2:0 gegen Holzgerlingen einen Platz auf dem Treppchen. Ein Leckerbissen war das Endspiel, in dem bei großer Hitze die FSV-Erste und Mannheim über 3 Sätze alle Register zogen, bis endlich das Badener Spitzenteam den Turniersieg feiern konnte. Am Tag zuvor hatten die gleichen Mädels im U14 Alter nur knapp das Treppchen verpasst. Mit einem 4. und einem 9. Platz unter 40 Teilnehmern waren sie sehr zufrieden.

Die älteren FSV-Mädchen nahmen am U18 und am U16 Turnier teil. Sie landeten zwar in beiden Turnieren nur im Mittelfeld, gewannen aber gegen die starke Konkurrenz eine Menge an Spielerfahrung dazu.