Jugend U13: Paukenschlag zum Turnierende – Schwäbische Meister kommen aus dem Ries

Hinten auf dem Siegerpodest die schwäbischen Meister in den begehrten Meistertrikots: Maria Bosch, Celine Müller, Lina Bachmann, Tina Stimpfle
Vorne die FSV-Zweite: Dana Hager, Anna Deibler, Jana Fix, Nele Salcher, Clara Rieger

Mit einem Paukenschlag endete das Turnier zur Schwäbischen Meisterschaft für U13 Mädchen in Mauerstetten. Die Mädchen des FSV Marktoffingen gewannen das Endspiel gegen den Serienmeister Mauerstetten mit 2:1 (56:50) und holten den Titel erstmals ins Ries. Dies ist umso bemerkenswerter, weil die Allgäuer Hochburg seit mehr als 10 Jahren alle Titel auf dem Kleinfeld eingeheimst hatte. Die FSV-Mädchen gewannen alle ihre Spiele gegen Sonthofen, Donauwörth und Mauerstetten 2 mit 2:0 und steckten auch im Endspiel einen 0:1 Rückstand weg. Den FSV-Erfolg vergrößerte noch die FSV-Zweite, die sich als Vierte noch ein Ticket für die Südbayerische erkämpfen konnte. Zwei eindrucksvolle Beweise für die hervorragende Ausbildung durch das FSV-Trainerteam um Marianne Wizinger.