Jugend U12 – Da reift wieder eine ganze Reihe von Talenten heran

Plötzlich sind unsere Kleinsten wieder da. Nach einem „Durchhängerjahr“ qualifizierten sich gleich drei Teams für die Schwäbische am 16.2. in Mauerstetten. Zahlreiche Eltern und andere Angehörige konnten sich beim Qualifikationsturnier ein Bild über den Lernzuwachs ihrer Sprösslinge machen. Auch die Rasanz und Dynamik dieser Sportart blieben ihnen nicht verborgen. In der Endtabelle des 11-er Feldes belegten die FSV Teams die Plätze 1, 2, 5 und 7.

„Da macht es wieder richtig Spass“, waren die Worte von Marktoffingens Nachwuchstrainerin Marianne Wizinger, die seit mehreren Jahrzehnten den Kleinsten im U12 Alter den Einstieg in diese Sportart vermittelt. Am Ende des Qualiturniers in Marktoffingen hatten 3 der vier gestarteten FSV-Teams die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft erreicht. Zwei davon belegten im 11-er Feld sogar die Plätze 1 (Marie Deibler, Ramona Wolf) und 2 (Emily Pücher, Emilia Michel). Als Fünfter errangen Jule Fuchs und Lina Schmidt auch noch einen Startplatz. Als Siebte verpassten Rebekka Knaus, Isabell Hederer und Emma Klaus diese Meisterschaft. Gecoacht wurden die Mädels neben der Cheftrainerin auch noch von Kristin Löfflad, Carina Willig und Madeleine Gerth, die vor wenigen Jahren selbst noch als Kinder unter ihren Anweisungen begannen und heute zu Spitzenkräften der Bayernliga heranreiften. Wenn das keine Vorbilder sind.