Jugend U12 – Schwäbische Meisterschaft

Die FSV-Mädels mit ihren Betreuerinnen Dana Hager, Lina Bachmann, Jana Fix und Theresa Wizinger (Foto: Christina Grimm)

Das erste große Turnier in einem Sportlerinnenleben hinterlässt prägende Spuren. So kann sich U12-Trainerin Theresa Wizinger (hinten rechts) noch genau an Begriffe wie „Rockasse“ oder „Streifenhörnchen“ von ihrer ersten Meisterschaft erinnern. Damit stimmte sie zusammen mit alten Fotos ihre Mädchen auf die Bezirksmeisterschaft in Donauwörth ein. Aufregung, Spannung und viel Neues erlebten dort die Marktoffinger Mädchen der Jahrgänge 2012-14. Dass für die zwei FSV-Teams nach vielen Spielen der 6. und 12. Platz heraussprang, war da eher zweitrangig. Schließlich hatte auch Theresa Wizinger in ihrem ersten Turnier „nur“ den letzten Platz belegt und danach eine tolle Karriere erlebt.