Jugend – Erfolgreiche „Rohdiamanten“ in verschiedenen Altersklassen

Foto: Ilona Hederer

Dass gute Jugendarbeit bei einem Landverein enorm wichtig ist, weil jeder Aktive der Zukunft selber ausgebildet werden muss, das ist den Verantwortlichen bei der Volleyballabteilung in Marktoffingen bewusst. Nach einem kleinen Durchhänger hat Starttrainerin Marianne Wizinger nun wieder eine Reihe Rohdiamanten in ihren U12-Teams. Gleich 4 Paare schafften in Nördlingen unter 20 Mannschaften die Qualifikation für die nächste Runde zur Schwäbischen, zwei sogar als ungeschlagene Gruppensieger. Nur wenige Jahre älter sind ihre Vorbilder in der U14, die sich mit 2 Teams für die Schwäbische qualifizierten. Die FSV-Erste auf Grund ihres dritten Platzes bei der Bayrischen mit einer wildcard, die Zweite punktgleich und nur 4 Ballpunkte hinter Donauwörth in der Bezirksliga Nord. Ebenfalls 2 FSV-Vertretungen im U16 Alter treten am Sonntag in Sonthofen bei der Schwäbischen an, wobei die zweite Mannschaft hauptsächlich noch im U14 Alter ist. Als Zweiter hinter Bad Grönenbach in der Bezirksliga Nord schnappte sich auch die U18 einen der begehrten Startplätze bei der Schwäbischen, die am 26.1. in Haunstetten stattfindet. Nur die U20 muss dieses Jahr passen, weil zum Zeitpunkt der Meisterschaft mit Carina Willig und Madeleine Gerth die Spitzenkräfte in der Bayernliga gebraucht werden. Dort wollen sie alle einmal landen, die heute mit viel Fleiß an den Grundlagen arbeiten (siehe Foto).