Erneut ein Sieg und eine Niederlage – Damen 4

Vor einer für sie ungewohnt großen Zuschauerkulisse ging es für die Damen 4 des FSV Marktoffingen beim ersten Heimspiel in der Saison gegen Donauwörth. Immer noch muss man verletzungsbedingt auf die Zuspielerin Lisa Wiedemann verzichten, die auch diesmal durch die noch relativ unerfahrenen Spielerinnen Ramona Wolf (13 Jahre) und Elisa Vescera (15 Jahre) ersetzt wurde. Mit Donauwörth kam ein Gegner in die Halle, der sich aktuell im hinteren Feld der Tabelle bewegt. So war allen klar, dass es ein schweres Spiel für die Marktoffinger Mädels werden wird, da man bei vermeintlich schwachen Gegner oft sein eigenes Spiel nicht konsequent durchzieht und sich dem Niveau des Gegners anpasst. Aber das traf im ersten Satz nicht zu. Klar mit 25:10 holte man sich den Satzgewinn. Im zweiten Satz und dritten Satz war es dann enger als gedacht, aber auch diese Sätze konnten mit 25:23 und 25:20 gewonnen werden und der erste Sieg an dem Tag ging nach Marktoffingen.

Mit Augsburg Hochzoll kam ein bekanntes Gesicht für die Mädels in die Halle. War man in den letzten Jahren immer der Sieger der vom Feld gegangen ist, musste man respektvoll anerkennen, dass diese Mädels eine gewaltige Schippe Volleyball dazugelernt haben. So war der erste Satz auf Augenhöhe und die Mädels schenkten sich nichts. Durch zwei unglückliche Fehlentscheidungen am Ende des Satzes vom Kampfgericht aus Donauwörth musste man sich mit 23:25 im ersten Satz geschlagen geben. Das war schon eine bittere Pille, wenn man den Satz so verliert. Dann eröffnete Augsburg den nächsten Satz mit zwei Aufschlagserien setzte sich mit 2:12 ab. Die Marktoffinger Mädels zogen den Kopf jedoch nicht ein, sondern kämpften weiter um jeden Punkt, aber es reichte nur noch für ein 12:25. Im Dritten Satz zeigten sie den Augsburger Mädels, dass sie nicht daran denken, aufzugeben. Aber an diesem Tag hatten die Augsburger Mädels ihren Sahnetag und zogen unbeeindruckt von der Gegenwehr ihr Spiel fast fehlerfrei durch. Letztendlich ging auch der dritte Satz mit 21:25 verloren und unterm Strich muss man sagen, der bessere hat hier heute diese Partie gewonnen.

für Marktoffingen spielten:

Lina und Sophia Bachmann, Amalia Friedrich, Dana und Leni Hager, Christina Heim, Elena Jung, Clara Rieger, Emma Wolf, Ramona Wolf, Elisa Vescera