Damen 5, Jugend U14 und U12 – Gute Punktausbeute gegen starke Gegner

Viele Auftritte hatten die jungen Volleyballerinnen des FSV Marktoffingen am Wochenende. Den Auftakt machten die Damen 5. Die zum größten Teil aus U16 Spielerinnen bestehende Mannschaft bekam mit Ebermergen 1 und Meitingen die Spitze der Kreisklasse vorgesetzt. Obwohl sie beide Spiele mit 0:3 verloren, waren ihre Trainer voll zufrieden mit den Leistungen. Sie zeigten auch unter dem weitaus höheren Druck, der von den  Erwachsenen aus den gegnerischen Teams ausging, meist einen strukturierten Aufbau mit vielen gelungenen Angriffen. 48:75 gegen Ebermergen und 55:75 gegen Meitingen sind für die Mädchen eine gute Punkteausbeute.

Am Sonntag kämpften in Marktoffingen die U12 Mädchen Nordschwabens im „zwei gegen zwei“  um die 6 Tickets für die Bezirksmeisterschaft. Das überragende FSV-Duo Johanna Grill und Olivia Müller gewann ohne Satzverlust das Turnier. Nicht weniger erfreulich ist der dritte Platz von Vreni Seelmeier und Merle Gärtner. Knapp gescheitert sind die Jüngsten Hira Güngör und Finja Koglin. Mit ihrer besten Saisonleistung gewann die U14 in Donauwörth die Spiele gegen Donauwörth 2 und Gosheim jeweils mit 2:0. Lisa und Svenja Geiß, Carmen Auernhammer, Veronika Holzner und Johanna Heim haben damit einen Spieltag vor Ende der Vorrunde die nächste Ebene schon erreicht.