Damen 4 – Am Ende waren es dann doch nur 4 Punkte Ausbeute

Mit einem erwarteten Sieg gegen Friedberg III starteten die Damen 4 von Markoffingen in den Spieltag. Sie ließen dem Gegner keine Zeit wirklich ins Spiel zu kommen und gewannen den 1. Satz klar und deutlich mit 25:16. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes wollte man auch den bis jetzt auf der Ergänzungsbank stehenden Spielerinnen die Chance geben, zum Sieg beizutragen. Dadurch verlor die Mannschaft etwas die Spur und ließ den Gegner ins Spiel kommen. Aber das Trainergespann Grübl/Grübl schenkte den Spielerinnen ihr Vertrauen. Das wurde auch belohnt und sie konnten sich bis auf einen 21:21 Ausgleich herankämpfen. Im Endspurt fehlte es ein wenig an Glück im Abschluss und der Satz ging mit 21:25 an den Gegner. Jetzt waren alle Spielerinnen auf Betriebstemperatur. Und die nächsten beiden Sätze wurden souverän mit 25:19 und 25:19 nach Hause gefahren und der Sieg ging mit 3:1 an die Marktoffinger Mädels

Der zweite Gegner an dem Tag war DJK Augsburg-Hochzoll IV, denen man im Hinspiel schon den Sieg überlassen musste. Das hatte man an diesem Tag nicht vor. Die Marktoffinger starteten von Anfang an hochkonzentriert und setzten die Augsburger mit ihren Angriffen unter Druck. Der Block war gut gestellt und in der Abwehr konnte man ein ums andere Mal den Ball noch herausfischen.  Mit 25:23 und 25:22 verbuchten die Mädels die ersten beiden Sätze für sich. Aber  man merkte, dass die Kräfte langsam schwanden und durch die dünn besetze Ergänzungsbank konnte man auch den Spielerinnen auf dem Feld nicht die Erholungspausen bieten, die notwendig waren, um den Gegner weiter in Schach zu halten. Dann kam der Auftritt  der Augsburger Spielerin Lisa Mozgovenko, die in allen Positionen von ihrer Zuspielerin gesucht wurde. Sie setzte den Marktoffinger Mädels jetzt mehr und mehr zu. Ob aus dem Hinterfeld oder auch von der Position 4 ihre Angriffsschläge – entlang der Linie oder diagonal – wurden immer härter und platzierter und es fehlte auf Marktoffinger Seite einfach die Lösung und auch die Kraft, um sie wie in Satz 1 und 2 in Schach zu halten. Fast im Alleingang sorgte diese Spielerin dafür, dass die nächsten 3 Sätze allesamt sehr deutlich an die Augsburger gingen. Da sie es jedoch geschafft haben diese Spielerin über zwei Sätze in Schach zu halten, konnten sich am Ende vom Tag die Mädels noch über einen Punkt aus dem Spiel mit dem Ausgang 2:3 freuen,
Für Marktoffingen spielten: von links stehend: Dana Hager, Lisa Wiedemann, Ramona Wolf, Christina Heim, Ida Kreisbeck, Elena Jung, Trainerin Birgit Grübl, knieend von links: Michelle Miller, Lina Bachmann, Sophie Bachmann, Leni Hager