Damen 4 – Ein Sieg und eine Niederlage

Bedingt durch die Verletzung von Stammzuspielerin Lisa Wiedemann, mussten die Damen 4 mit den jungen und noch unerfahrenen Zuspielerinnen Ramona Wolf, 13 Jahre, und Elisa Vescera, 15 Jahre, die ihre erste Saison in der Erwachsenenliga spielen, zum Auswärtsspiel nach Affing fahren.  Mit gut aufgelegten Angreiferinnen auf dem Feld, die auch in der Abwehr sicher die Bälle nach vorne zum Zuspieler brachten, nahmen sie diese Herausforderung an. So sicherten sie sich die Sätze 1 und 2 mit 25:21 und 25:17 und machten es den jungen Zuspielerinnen leicht, in der Liga anzukommen. Doch im dritten Satz kam der Bruch, den Affing mit einem Lauf von 0:5 einläutete. Die Bälle wurden insgesamt ungenauer und das kostete der Mannschaft die Sätze 3 und 4 mit 15:25 und 18:25. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen und hier war es die Jungendspielerin Ramona Wolf die sich mit einer kleinen Serie von 4 Aufschlägen gleich zu Beginn des Satzes Respekt verschaffte . Und dieser Serie setze Sophie Bachmann, die an diesem Tag ihr bis jetzt bestes Spiel der Saison ablieferte, beim Spielstand von 8:7 noch 3 Aufschläge hinterher und die Marktoffinger Damen 4 konnten mit 15:11 das Spiel für sich entscheiden.
Dann hieß der Gegner Langweid. Und da man letzte Woche die Punkte diesem Gegner überlassen musste, wollte man sich heute revanchieren. Auch hier zeigte Ramona Wolf gleich mal mit 9 Aufschlägen wo ihre Stärken neben dem Zuspiel sind. Aber mit dem Spiel der Langweiderinnen über die Mitte haben die Marktoffinger Mädels ihre Probleme. Obwohl die letzten beiden Trainingseinheiten speziell für den Block hergenommen wurden und die Mädels sich diesbezüglich auch sehr gesteigert haben, hatten sie oft das Nachsehen. Mit 25:23 retteten sie sich noch den ersten Satz in diesem Spiel. Dann schwanden merklich die Kräfte und es gelang einfach nicht mehr jede Aktion.  Oft reichte die Kraft nur noch aus, den Ball einfach zum Gegner zu spielen. Diese Geschenke nahmen die Langweider gerne an und machten den Punkt. So musste man sich auch diesmal Langweid geschlagen geben und mit 16:25, 11:25 und 8:25 dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Es spielten für Marktoffingen:
Leni und Sophie Bachmann, Amalia Friedrich, Leni Hager, Christina Heim, Elena Jung, Lena Schöps, Elisa Vescera, Emma Wolf, Ramona Wolf.