Damen 1 – Bayernliga – Vorschau

„Als geschlossenes Team in eine neue Bayernligasaison auflaufen“ heißt es für die Damen 1 ab Sonntag wieder

3-2-1 LOS! Der letztjährige Bayernliga-Vizemeister FSV Marktoffingen I startet am kommenden Sonntag den 09.10.22 in die neue Saison. Gegner dabei wird der Eichenauer SV sein. Beide Mannschaften spielen mittlerweile schon lange gegeneinander in der Bayernliga, man (oder vielmehr Frau) ist sich also der Stärken des Gegners durchaus bewusst. Stand jetzt ist es natürlich schwer einzuschätzen, wie stark oder auf welchem Niveau die anderen Teams momentan sind. Im Vorbereitungsspiel am letzten Mittwoch gegen das Regionalligateam SV Kleinaitingen zeigten die FSV Damen besonders am Aufschlag und in der Annahme, an denen sie seit einigen Wochen intensiv arbeiten, enorme Fortschritte. Coach Sebastian Stadali steht am Sonntag ein kompletter 12-Spielerinnen Kader zur Verfügung, welche seit Monaten heiß auf das erste Spiel sind. Vor allem vor heimischer Kulisse möchten die FSV Damen sich natürlich von ihrer besten Seite präsentieren, somit dürfte allen klar sein, dass keine großen Motivationsreden nötig sein werden bevor es aufs Spielfeld geht. Ohne Corona-Regelungen sind auch alle Zuschauer zum Anfeuern willkommen. Anpfiff des ersten richtungsweisenden Spiels, wohin es diese Saison wohl gehen könnte, wird um 14:00 sein.