Nach zweiwöchiger Abstinenz dürfen die Damen 1 des FSV Marktoffingen endlich wieder zuhause in der Bayernliga aufschlagen.
Der Gegner: die zweite Mannschaft der DJK Augsburg-Hochzoll.
Der Ausgang? Ungewiss.
Die Spannung? Garantiert.
Nach einem aufreibenden Doppelspieltag vor zwei Wochen, der mit einem Fünf-Satz-Krimi gegen das Talent Team Bayern und einer kräfteraubenden Partie in Straubing endete, brennen die FSV-Damen nun darauf, vor heimischem Publikum wieder Vollgas zu geben. Die Akkus sind geladen, der Ehrgeiz ist groß und die Halle im Ries ist bereit für ein weiteres Volleyballspektakel.
Die Gegnerinnen aus Augsburg-Hochzoll reisen mit bisher einem Sieg aus drei Spielen an und stehen derzeit auf Tabellenplatz acht. Doch Tabellenplätze sind in dieser Phase der Saison reine Momentaufnahmen. Die Gäste gelten als stark aufspielende Einheit : jung, ehrgeizig und mit gefährlichen Aufschlägen, die jeder Mannschaft Probleme bereiten können.
Doch auch die FSVlerinnenbhaben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie nie aufgeben egal, wie schwer der Start ausfällt. Besonders die kämpferische Teamleistung, die druckvollen Aufschläge und die stabile Abwehrarbeit sind schon zu echten Markenzeichen geworden.
Trainerin Theresa Wizinger sieht ihr Team auf einem guten Weg: „Wir wollen die positiven Elemente aus den letzten Spielen mitnehmen und diesmal über die gesamte Spieldauer konstant bleiben. Zuhause mit unseren Fans im Rücken wollen wir zeigen, dass mit uns ab Punkt 1 zu rechnen ist.“ Das Ziel für Sonntag ist klar: Mutig auftreten, emotional spielen und die Punkte im Ries behalten. Die Rieserinnen wollen die Halle zum Beben bringen, von Beginn an Druck aufbauen und sich mit einem Heimsieg belohnen.
Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr in der heimischen Marktoffinger Halle.
Die Spielerinnen freuen sich über jede anfeuernde Stimme und jeden klatschenden Applaus  von den Rängen – denn wenn eines sicher ist, dann das:
Volleyball in Marktoffingen ist nichts für schwache Nerven.
 
								 
															 
								